Titel ohne Beschreibung
Slide 2
Slide 1
 
 
Titel ohne Beschreibung
Titel ohne Beschreibung
1
Slide 2
Slide 2
2
Slide 1
Slide 1
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel, einer Beschreibung und einem Link.
3

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Minden e.V.

Schön, dass Sie hier sind. Informationen zu unserem Verein, unseren Diensten und den Menschen, die sich hier engagieren, finden Sie hier. Unsere Homepage ist noch nicht ganz fertig. Wir arbeiten weiter daran.

Berichte / Informationen

 
  • Adventsmarkt im LebenshilfeCenter

    Adventsmarkt im LebenshilfeCenter
    Lasst euch von unserem ersten Adventsmarkt überraschen. Wir stimmen uns auf Weihnachten ein! Kommt vorbei!
  • 27.11.2017  FASD Fetales Alkoholsyndrom - Wie Kinder leiden…

    FASD Fetales Alkoholsyndrom  -  Wie Kinder leiden…
    FASD Fetales Alkoholsyndrom - Wie Kinder leiden… Inzwischen haben zwei Treffen der neu gestarteten Selbsthilfegruppe zum Thema FAS in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Minden stattgefunden.
  • 17.11.2017  Workshops vom Freithof

    Workshops vom Freithof
    Die Theater AG "Die Traumkutscher" der Lebenshilfe Minden hat 2 Workshops "Pantomime" und "Männerrunde" veranstaltet. Seht selbst was dabei passiert ist.
  • 16.11.2017  Keine Angst im Dunkeln !

    Keine Angst im Dunkeln !
    Nachtwanderung auf dem Alpakahof Ludolf in Hille. Eine Bilder- und Videoshow über eine fantastischen Abend. Seht selbst...
  • 21.10.2017  Spendenübergabe 24 Stunden Lauf

    Spendenübergabe 24 Stunden Lauf
    Der 24 Stunden Lauf - Die allerletzte Runde Eine bunte, stimmungsvolle Feier gab es Mitte Oktober im Jugendhaus Anne-Frank. Der Förderverein von Union Minden hatte zu einem Rückblick auf das große gemeinsame Laufen am Mittelweg im Sommer eingeladen. Höhepunkt des Abends war die Scheckübergabe an die Spendenempfänger des 24-Stunden-Laufs: die Mindener Jugendhäuser, den Hospizkreis Minden und die Lebenshilfe.
  • 20.10.2017  Schwimmabzeichen in Bronze

    Schwimmabzeichen in Bronze
    *Drei auf einen Streich*. Gleich drei Mittwochsschwimmer haben beim letzten Training vor den Herbstferien aus den Händen ihres Co-Trainers Sascha Orth ihr Schwimmabzeichen in Bronze erhalten. Tobias Heidenreich, Lucas Giesbrecht (Praktikant) und Fatima Tunc. Herzlichen Glückwunsch!
  • 01.10.2017  Neues Freizeitprogramm

    Neues Freizeitprogramm
    Das Freizeitprogramm für Oktober bis Dezember 2017 ist wieder randvoll mit tollen Ausflügen und Aktionen. Viele Termine sind schnell ausgebucht, also wartet nicht zu lange mit eurer Anmeldung!
  • 22.09.2017  Und wieder ein stolzer Seepferdchen-Absolvent!!!!

    Und wieder ein stolzer Seepferdchen-Absolvent!!!!
    Wir gratulieren Niklas Eggersmann ganz herzlich!
  • 18.09.2017  Wohnen mit der Lebenshilfe Minden- wir planen unsere WGs

    Wohnen mit der Lebenshilfe Minden- wir planen unsere WGs
    Wir haben uns am 12.09. wieder mit über 30 Personen im Lebenshilfe-Center getroffen. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde ging es dann gleich in Arbeitsgruppen. Die Eltern haben mit Herrn Rogmann über ihre Gedanken, Wünsche und Sorgen gesprochen. Die „Kinder“ sind währenddessen in kleinen Gruppen an die Arbeit gegangen. Mit Frau Scheidler, Frau Meyer und Frau Droste wurde geklebt und geschrieben. Das Ergebnis war ein Steckbrief für jeden. Darauf steht in Worten und Bildern, was jeder im Alltag tut und was ihm/ihr wichtig ist und auch, was man nicht mag. Bei einem kleinen Imbiss sind dann alle wieder zusammengekommen und haben sich ausgetauscht. Der Abend hat allen viel Spaß gemacht und wir wollen uns auf jeden Fall wieder treffen. Wir hoffen, dass wieder so viele Teilnehmer zum nächsten Treffen kommen und überlegen uns bis dahin, was wir dann gemeinsam unternehmen. Vielleicht wohnen einige von den Teilnehmern in 2-3 Jahren zusammen… Wir sind gespannt!
  • 05.09.2017  Vortrag Fetales Alkoholsyndrom (FAS)

    Vortrag Fetales Alkoholsyndrom (FAS)
    Wir möchten auch an dieser Stelle nochmal auf unseren Vortrag über das Fetale Alkoholsyndrom (FAS) hinweisen. Was bedeutet FAS für die betroffenen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Welche pädagogischen und medizinischen Perspektiven gibt es? Der Vortrag ist offen für alle Angehörigen und Interessierten. Es ist geplant, im Oktober 2017 eine Selbsthilfegruppe für Angehörige zu gründen!

© 2017 Lebenshilfe Minden e.V. - 32425 Minden, Alte Sandtrift 4 - info@lebenshilfe-minden.de