Beratung

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Hier anmelden!

Buble
Bundesweite unabhängige Beschwerdestelle für die Lebenshilfe

Facebook

Besuchen Sie uns!

Instagram

Besuchen Sie uns!

Archiv

  • 25.11.2019  Sportabzeichen Verleihung

    Sportabzeichen Verleihung
    "Sportabzeichen und 24 Stunden-Lauf - Lebenshilfesportler wurden für ihre herausragenden Leistungen in diesem Jahr geehrt"
  • 22.11.2019  Teilhabe statt Ausgrenzung

    Der Landesverband Lebenshilfe NRW stellt sich gegen die Diskriminierung von Menschen mit Behinderung.
  • 06.08.2019  Die Lebenshilfe besucht die Freilichtbühne Porta

    Die Lebenshilfe besucht die Freilichtbühne Porta
    Am Samstagabend schaute sich der der LEA Leseclub an der Freilichtbühne Porta das Stück Romeo und Julia an. Im Vorfeld hatten sie gemeinsam das Buch gelesen und besprochen.
  • 18.07.2019  Endlich Ferien und ein neuer Bulli

    Endlich Ferien und ein neuer Bulli
    In der ersten Woche der Ferienspiele ist wieder gleich was los.
  • 20.05.2019  Einladung zur Mit-Bestimmung

    es müssen noch viele Dinge in Ihrer Stadt oder Gemeinde anders werden. Menschen mit Behinderungen sollen überall mitmachen können.
  • 20.05.2019  Geschwister unterwegs in Bremen

    Geschwister unterwegs in Bremen
    Einen Erwachsenen ganz für sich alleine haben — für manche Geschwisterkinder ist das die Erfüllung eines großen Wunsches. Um Wunscherfüllung ging es in diesem Jahr auch bei der Osterfreizeit. Die Augen schließen, einen Herzenswunsch ganz, ganz stark werden lassen, mit beiden (!) Händen die Beine des Esels von den Bremer Stadtmusikanten festhalten und — wünschen!
  • 13.05.2019  Sportabzeichen für Rollifahrer

    Sportabzeichen für Rollifahrer
    Klar, auch im Rolli kannst du das Deutsche Sportabzeichen ablegen! Der 50-Meter-Sprint im Rolli, die 800 Meter Ausdauer-Disziplin und auch das Kugelstoßen können wir uns gut vorstellen. Doch was ist eigentlich der Rollstuhl-Parcours?
  • 25.04.2019  Fußball im Weserstadion

    Fußball im Weserstadion
    Am Samstag, 04.05., trägt die Lebenshilfe einen Fußball-Spieltag im Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband von Nordrhein-Westfalen (BRSNW) im Mindener Weserstadion aus. Es ist der Saison-Auftakt der Regionalliga 4 von Westfalen.
  • 18.04.2019  WDR zu Besuch auf dem Freithof in Frille

    WDR zu Besuch auf dem Freithof in Frille
    Eine Woche mit der Reporterin Donya unterwegs im Westen, die das Leben in den WGs auf dem Freithof miterleben wollte.

© 2023 Lebenshilfe Minden e.V. - 32425 Minden, Alte Sandtrift 4 - info@lebenshilfe-minden.de